Bambus Waschlappen – nachhaltig und kuschelweich

Waschlappen aufgerollt auf dem BettAuf der Suche nach einer nachhaltigen und effektiven Alternative zu Baumwoll- und Polyester-Waschlappen stößt man unweigerlich auf die Bambus Waschlappen. Häufig wird er, aufgrund seiner weichen Oberfläche, als Waschlappen für Babys eingesetzt. Doch das Tuch aus nachwachsenden Rohstoffen ist auch für Erwachsenen optimal geeignet.


Mit seinen vielseitigen Einsatzgebieten darf der Bambus Waschlappen in keinem Badezimmer fehlen.

 bambuswaschlappen

Was sind Bambus Waschlappen?

Bambus Waschlappen werden, wie der Name bereits verrät, aus Bambusfasern hergestellt. Diese werden von herkömmlichem Bambus gewonnen. Trotz der Herkunft des Rohstoffes sind die nachhaltigen Tücher besonders flauschig und von Natur aus sehr saugfähig. So können Sie große Mengen Wasser aufsaugen und speichern.

 

Die weichen Waschlappen dienen zur sanften Hautpflege und können vielfältig in Alltag und Badezimmer eingesetzt. Das pflegeleichte Material der Bambus Waschlappen ist wiederverwendbar und bietet einen optimalen Ersatz für Baumwoll-Waschlappen und Waschlappen aus Polyester.

 

Bambus – ein nachwachsender Rohstoff

BambuswaldBambus, die Lieblingsnahrung der Pandas, so kennt beinahe jeder die Pflanze. Doch es steckt noch viel mehr dahinter. Bambus zählt zu den schnell wachsenden Rohstoffen. Er wächst so schnell, dass er bereits nach wenigen Jahren geerntet werden kann. Da die Pflanze sehr robust ist, werden für den Anbau weder Dünger noch Pestizide benötigt. So kann er natürlich wachsen und bietet eine optimale Alternative zu langsam nachwachsenden oder endlichen Rohstoffen.

 

Bambusfasern sind von Natur aus hyperallergen und dadurch besonders verträglich für die Haut.

 

Bambus Waschlappen nicht nur für die Kleinen

Aufgrund der sehr weichen Fasern und dem angenehm sanften Gefühl auf der Haut werden Bambus Waschlappen häufig für Kinder oder Babys verwendet. Hier diesen Sie zur sanften Pflege der empfindlichen Haut.

 

Allerdings eignen sich die nachhaltigen Waschlappen nicht nur zur Pflege von Kinder- und Babyhaut. Auch Erwachsene können von den Tüchern profitieren. Sie sind besonders zur Pflege und Reinigung von empfindlicher und trockener Haut geeignet. Zum Entfernen von Make-Up oder für eine schonende Gesichtsreinigung können die Bambus Waschlappen optimal eingesetzt werden.

 

TIPP: Während des Basenbades können die Tücher in dem basischen Wasser getränkt werden und so auf Gesicht und Haare gelegt werden. Auf diese Weise maximiert sich das basische Baderlebnis.

 

Reinigung des Bambus Waschlappen

Waschmaschine beim Waschprogramm wählenDie Waschlappen sind sehr pflegeleicht. Nach dem Anwenden sollten sämtlicher Schmutz und Seifenreste entfernt werden. Dafür werden die Tücher mit klarem Wasser und gegebenenfalls einer milden Seife ausgespült.

 

Bei starken Verschmutzungen können die Bambus Waschlappen bei bis zu 60° Celsius in der Maschine gewaschen werden.