Badewannenablage – perfekte Ergänzung für Basenbäder

Badewannentablett mit Buch, Massagehandschuh und Obst

Die Badewannenablage ist nicht nur praktisch zur Ablage für verschiedene Badeutensilien, sie dient auch beim Basenbad als Ablage für die wichtigsten Dinge, die während der Erholung benötigt werden. Dabei ist die Badewannenablage schnell und einfach installiert und in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich.

 

Badewannenablage – nicht nur für Basenbäder geeignet

Auf einer Badewannenablage finden all die Dinge Platz, die während des Badens für die Pflege und Entspannung benötigt werden. Das sind vor allem Pflegeartikel wie Duschgel, Shampoo, Haarkur, Rasierer oder andere Dinge für die tägliche Körperpflege. Auch für die Unterhaltung kann die Badewannenablage sehr gut genutzt werden, zum Beispiel, um darauf ein spannendes Buch abzulegen oder ein Tablet zu platzieren. Wenn man zum Baden gerne noch ein Glas Wein oder Sekt genießen möchte, kann die Badewannenablage ebenso dafür genutzt werden, wie für die Unterbringung kleiner Snacks wie Obst oder Chips. Auch als Aufbewahrung von Dekoartikeln und Badaccessoires kann die Badewannenablage gut genutzt werden, wenn man sie gerade nicht für ein Bad in Gebrauch hat.

 

Perfekt auch für Basenbäder – Badewannenablage

Neben den vielen Dingen, die man zur Unterhaltung, Körperpflege und für den kulinarischen Genuss auf der Badewannenablage unterbringen kann, können natürlich auch noch andere Dinge darauf platziert werden. Wer gerne Wellnessbäder genießt oder auch regelmäßig eine Entschlackungskur macht, bei der es darum geht, den Körper zu entsäuern und das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht wieder herzustellen, kann eine Badewannenablage installieren. Hier kann man verschiedene Dinge darauf ablegen, die während eines Basenbades benötigt werden. Dazu zählen zum Beispiel basische Pflegemittel, wie etwa basisches Duschgel und basisches Shampoo, aber auch verschiedene basische Snacks und Getränke, die die entsäuernde Wirkung des Bades noch zusätzlich unterstützen. Alle Utensilien, die während eines Basenbades benötigt werden, können also auf der Badewannenablage sicher abgelegt werden, sodass alles in gut erreichbarer Nähe liegt und man das Bad in vollen Zügen genießen kann.

 

Badewannenablage – für die passende Unterhaltung während des Basenbades

Auch die Unterhaltung muss nicht zu kurz kommen, wenn man ein Basenbad genießt. Gerade wer sonst kein Fan von langen Vollbädern ist und Langeweile verhindern will, kann mit einer Badewannenablage für die passende Unterhaltung sorgen. Hier eignet sich vor allem die Badewannenablage mit Buchstütze, die bei Bedarf einfach ausgeklappt und zur Unterbringung eines Buches oder eines Tablets verwendet werden kann. So kann man ein Buch lesen und sich die Zeit vertreiben aber natürlich auch ein E-Book auf dem Tablet lesen oder einen kurzen Film anschauen. Wird die Buchstütze nicht mehr benötigt, wird sie einfach eingeklappt.

 

 Badewannentablett bestellen

 

Badewannenablage – worauf man achten sollte

Wichtig ist neben der Entspannung und Unterhaltung auch die Sicherheit im Basenbad. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man die für das Basenbad vorgegebene Zeit nicht überschreitet. Wenn im Badezimmer keine Uhr hängt oder man generell sicher sein will, dass die Badezeit eingehalten wird, kann eine Eieruhr eine gute Hilfe sein. Diese wird vor dem Bad einfach auf die gewünschte Zeit eingestellt und erinnert rechtzeitig daran, wieder aus dem Basenbad zu steigen. Denn bei Kerzenschein, Film oder Buch kann man die Zeit schon mal vergessen.

Ebenfalls wichtig ist, dass die Badewannenablage wirklich sicher auf dem Badewannenrand installiert wird. Schon beim Kauf sollte man daher genau darauf achten, dass die Breite auch wirklich zu den Maßen der Badewanne passt oder bei einem ausziehbaren Modell exakt an deren Breite angepasst werden kann. Das Material sollte möglichst stabil und an den Seiten mit rutschfesten Gummis beschichtet sein. Die Gummis sorgen für einen sicheren Halt, auch wenn die Badewannenablage mal nass werden sollte. Zudem sollte sich die Badewannenablage nach Gebrauch leicht reinigen lassen, damit Keime keine Chance haben. Sehr sinnvoll für die Sicherheit ist auch ein Modell mit einer integrierten Glashalterung, die Getränke sicher aufnimmt und vor Beschädigungen schützt.