Badewannenbrett

Badewannenbrett auf Badewanne mit Zeitschrift, Wein und Massagehandschuh

Ein Badewannenbrett ist ein MUSS für die Badewanne. Das Basenbad soll zur Entspannung beitragen, daher müssen die Rahmenbedingungen stimmen und entsprechende Ablageflächen geschaffen sein, damit man die Zeit in der Badewanne richtig genießen kann.

 

 

Badewannenbrett: Das A und O  

Beim Badewannenbrett kommt es auf die Funktionalität und die Beschaffenheit an. Bei den Badewannenbrettern von Sarenius wurde Wert darauf gelegt, dass sie aus hochwertigem Bambus bestehen und die wirklich wichtigen Gadgets beinhalten:

Badewannenbrett Details mit Buchstütze und Weinglashalterung

 

  • Hochwertige Verarbeitung und umweltfreundliches Bambus-Holz
  • Stabile und verstellbare Breite
  • Halter für das Tablet oder ein Buch
  • Anti-Rutsch und Schutzschicht
  • Ablageflächen
  • Glashalter oder Stellfläche

 

Hochwertig und umweltfreundlich

Das Badewannenbrett ist aus natürlichem Bambusholz gefertigt und verzichtet auf Plastik oder Metall. Die guten Eigenschaften des Holz aus Bambus und eine wasserabweisende Lackierung schützen das Brett und machen es langlebig.

Geeignet für unterschiedlich breite Badewannen

Badewannenbrett verstellbar

Der stabile Ausziehmechanismus ermöglicht den Einsatz der Badewannenablage auf allen gängigen Badewannen.
Die Breite ist von 74,5 cm bis 108cm variabel einstellbar. Die stabile, aber dennoch leichte Bauweise trägt auch in ausgezogenem Zustand das darauf gelegte.

 

Halter ist auch aus Bambus

Der Halter ist enorm wichtig. Viele Anbieter nutzen billige Varianten, die aus Metall und Plastik gefertigt sind. Die sehen jedoch nicht nur schlecht aus, sondern sind auch für den Einsatz an der Badewanne schlecht geeignet. Gute Bretter zeichnen sich durch einen Halter aus, der wie das restliche Brett aus Bambus ist.

 

Badewannenbrett Anti Rutsch Beschichtung

Schutzschicht

Badewannenbretter ohne Schutzschicht rutschen auf der Badewanne hin und her und verursachen mögliche Kratzer und Schäden am oberen Rand der Badewanne.
Hier ist es wichtig, dass das Brett mit einem Schutzstreifen oder einer Ummantelung versehen ist. So bleibt das Badewannentablett besser an seiner Stelle und verhindert unliebsame Abnutzungsspuren.

Badewannenbrett Ablageflaeche

Ablageflächen

Um das Bad richtig genießen zu können, möchten Sie ggf. mehrere Dinge in Ihrer Reichweite haben. Dies können bspw. Kosmetik- oder Pflegeprodukte sein, ein Waschlappen oder gar eine Duftkerze. Praktische Ablageflächen sind daher wichtig. Es finden sich immer Dinge, die man in der Nähe haben möchte.

 

Badewannenbrett Glashalterung

Glashalter und Stellfläche

Erfahrene Basenbadgänger wissen, dass eine Erfrischung im Basenbad guttut. Sei es eine leckere Saftschorle, einfaches Mineralwasser oder gar ein Schluck Wein. Hierfür sind 2 Plätze vorgesehen. Weingläser, die einen Stiel haben, können so platziert werden, dass sie nicht umfallen können. Normale Gläser können einfach und bequem auf die runde Stelle gestellt werden.

Badewannenbretter von Sarenius erfüllen die hohen Anforderungen von Basenbad-Gängern

Als erfahrene Basenbad-Gänger haben wir alle Vor- und Nachteile von Brettern kennengelernt. Daraufhin haben wir die wichtigen Eigenschaften zusammengetragen und in den Sarenius Badebrettern vereint. Selbst die Kleinigkeiten, an die man anfangs gar nicht denkt, wie bspw. die Schutzschicht, wurden berücksichtigt.